Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 10. November 2022
8:30 - 10:00

Veranstaltungsort
EKIZ Deutschlandsberg

Kategorien


Im offenen Baby- und Kleinkindtreffen treffen wir uns ganz ungezwungen in einem Spielraum. Zu Beginn und am Ende wird gemeinsam gesungen. Singen in ein Ritual einzubinden, gibt Kindern Halt und Sicherheit. Während die Kinder spielen und ihre ersten sozialen Kontakte knüpfen, lernen die Eltern sich untereinander kennen.

Eltern werden in unseren Gruppen sensibilisiert, sich Zeit für ihr Kind zu nehmen, seine Signale richtig zu deuten und viel mit ihm zu sprechen. Nicht zuletzt bieten offene Treffen für Eltern eine willkommene Abwechslung vom alleinigen Alltag mit Baby. Sie lernen andere Mütter oder Väter kennen, die die gleichen Sorgen und Ängste haben und so beginnen in unseren offenen Treffen nicht selten richtig gute Freundschaften.

Entwickelt sich mein Kind richtig? Sollte es jetzt nicht schon langsam laufen können? Schlafen, Tragen, Beikost,… Das sind einige beispielhafte Fragen, die vielen (Erst-)Eltern durch den Kopf gehen. Das regelmäßige Treffen mit anderen Eltern bietet die Möglichkeit zum Austausch. Da bespricht man Sorgen und Fragen, gibt Erfahrungen und Tipps weiter. Da sieht man zum Beispiel auch mit eigenen Augen, dass viele Kinder ihre ganz eigenen Fortbewegungsarten haben oder trotz gleichen Alters auf unterschiedlichen Entwicklungsständen sind. Eine solche Erkenntnis kann oft eine wahre Erleichterung sein.

 

Für unsere offenen Treffen ist keine Anmeldung notwendig.

Unkostenbeitrag – 2€ (kostenlos für Mitglieder)

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.